Eintreten und Beitreten!
Entrez et rejoignez-nous!
Rolex Learning Center an der EPFL
, Marti Jürg
Am 4. November waren wir Gast im Rolex Learning Center an der EPFL. Der Gebäudekomplex ist auf 20 200 Quadratmetern angelegt. Er wurde von der Japanerin Kazuyo Sejima und ihrem Kollegen Ryue Nishizawa, den Gründern des japanischen Arichtekturbüros SANAA entworfen. Die Bilder sind ohne Worte. Sie sollen einen Eindruck über das ausserordentliche Bauwerk vermitteln. Für ihr Bauwerk wurden Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa 2010 mit dem Pritzker-Preis ausgezeichnet.
Die Tonhalle Zürich in einem anderen Licht betrachtet, Teil I
, Marti Jürg
Am 14. Oktober haben wir die Tonhalle Zürich besucht. Susanne Arlt und Friedemann Dürrschnabel haben uns durch das Konzerthaus geführt. Das Abendessen genossen wir in der Brasserie Federal im Zürcher Hauptbahnhof.
Die Tonhalle Zürich in einem anderen Licht betrachtet, Teil II
, Marti Jürg
...

Weitere Einträge